Am 08 und 09. Juli beging der Yachtclub Kassel seinen 50.sten Gründungstag im Kasseler Hafen.

Ein heißer Tag, ein heißes Wochenende hatte sich der Yachtclub für das zu feiernde Jubiläum ausgesucht, was zur Folge hatte, dass viele der Einladung auch auf dem Wasserweg gefolgt sind.

Der SBV Fuldatal, war mit 3 Booten nach Kassel gereist und weitere Mitglieder unseres Vereins fanden sich auf dem Landweg am Nachmittag zur Begrüßung ein.

Der Kommodore (1. Vorsitzender) Jan Hörmann bei der Eröffnung der Veranstaltung)

Unser Vorsitzender Tore Florin, überreichte im Rahmen des Grußwortes, die herzlichen Glückwünsche und einen Wimpel unseres SBV Fuldatal e.V. der, auch wenn es kein großes Geschenk war, sehr freudig angenommen wurde und der ab nun einen Platz im Vereinsheim des Yachtclub Kassel e.V. haben wird.  

Ein gelungenes Fest mit dem Regierungspräsident Mark Weinmeister als Schirmherr der Veranstaltung die trotz der hohen Temperaturen sehr gut besucht war.

Schon der Weg nach Kassel hat den Wasserreisenden viel Freude bereitet und es blieb natürlich nicht aus, dass wir auf dem Hinweg einen kleinen, sehr köstlichen Imbiss im Niedersächsischem Fuldagarten eingenommen haben, da dort Wassersportler immer willkommen sind und ein direkter Anleger den Besuch nicht unnötig verkompliziert. Die Natur tat Ihr übriges uns diese kleine Wasserreise zu verschönern.

Die Storchenfamilie aus Sandershausen in der Wolfsanger Gemarkung auf Futtersuche

Nachdem wir dann ordentlich mit den Kasseler Freunden gefeiert haben und ein prachtvolles Feuerwerk den Abend ausklingen ließ, machten wir uns in die Kojen.

Am Sonntag nach einer milden Nacht und Stärkung unseres „Hafenältesten“ Werner wieder auf den Rückweg in den Fuldataler Hafen.

Wir möchten uns für die Gastfreundliche Aufnahme unserer Boote und unserer Mitglieder ganz herzlich bedanken und wünschen dem Yachtclub Kassel e.V. und seinen Mitgliedern immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube.