Ein sauberes Fuldatal ist auch für den Sportbootverein Fuldatal sehr wichtig.

Die Gemeinde hatte die Vereine und Privatpersonen aufgerufen, bei der Aktion „sauberes Fuldatal“ teilzunehmen und der SBV Fuldatal ließ sich nicht lange bitten.

Eine Abordnung von 6 Personen und einem Hund, traf sich am Samstag, dem 14.10.23 um 9:45 Uhr in Wilhelmshausen am Fuldataler Hafen.

Da seitens der Gemeinde niemand vor Ort war, um eine Einweisung und Einteilung der Sammler vorzunehmen, konnten wir nach kurzer Rücksprache mit dem Angelverein, den Bereich vom Bootshaus der Göttinger Universität, bis zur Osterbachmündung von Unrat befreien und den dort herumliegenden Müll einsammeln.

Da wir bereits im Februar diesen Jahres an einer solchen Aktion des Angelvereins teilgenommen hatten, war das nötige Equipment außer Mülltüten vorhanden.

Diese waren wohl von der Gemeinde beim Angelverein abgegeben worden, der hier die Regie übernehmen sollte, wie man uns mitteilte.

Nach 3 Stunden hatten unsere Mitglieder den gesamten Bereich abgesammelt und konnten dem Vorstand über die wichtige Aktivität für Fuldatal und seine Bürger berichten, die wieder mit viel Freude und Gemeinsinn ausgeführt wurde, und vier volle Säcke Müll der Abfuhr übergeben.

Herzlichen Dank an die Akteure in der gesamten Gemeinde, die hierdurch Fuldatal wieder ein Stück lebenswerter gemacht haben.