Fuldatal Aktuell 10.11.2022: Erfolgreicher Arbeitseinsatz zum Jahresende

„Super Leistung“, so kommentierte der Vorsitzende den Abschluss der Arbeiten am Samstag, den 05.11.2022. Nachdem die Mitglieder des SBV gerade erst vor zwei Wochen die Stege, wie jedes Jahr, aus dem Wasser geholt und für den Winter eingelagert haben, stellten sie unter Beweis, dass sie auch über einen grünen Daumen verfügen. Bei, für November, sehr angenehmen Wetter fand die Ausgleichspflanzung um das Gelände am Hafen statt.

Dies ist die Erfüllung einer Auflage aus den Genehmigungen der Landkreisbehörden.  7 Bäume (Feldahorn) und über 200 Sträucher (Feldgehölze wie Liguster, Hartriegel, Felsenbirne, Schneeball, Faulbaum usw.) wurden gepflanzt, gedüngt, die Bäume verankert und alle Pflanzen mit einer Mulchscheibe versehen.

Unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ konnten die gesamten Arbeiten bis 13.00 Uhr abgearbeitet werden. Auch der gesellige Teil beim Stillen von Hunger und Durst kam nicht zu kurz. Es zeichnet die Frauen und Männer des SBV aus, dass wann immer der Bedarf da ist, mehr als ein Dutzend direkt zur Verfügung stehen und sich der Aufgabe annehmen. Dafür ein großes Danke in Namen aller Mitglieder und auch der Gastlieger, die von diesem Engagement profitieren.

Geplant ist für dieses Jahr noch das Weihnachtsessen am 03.12.2022 wozu wir gerne noch einmal einladen. Wer Lust hat, meldet sich bitte umgehend beim Hafenmeister über die bekannten Kanäle oder die Homepage.

Viele Grüße und „Fulle Kraft voraus“