Es geht voran…

 

Die Grundsteine für den ersten „FuldaTaler Hafen“ sind gelegt

…und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Für das tolle Luftbild bedanken wir uns bei www.highcopter.com / Frank Lieberknecht

 

 

In vielen Arbeitseinsätzen mit unzähligen Arbeitsstunden und unermüdlichem Einsatz unserer Mitglieder, allen Voran unser 1. Vorsitzender Tore Florin konnten die Fundamente für unsere Steganlage errichtet werden.

       

Nachdem der Aushub und die Vorbereitungen der 10 Fundamente zum Betonieren abgeschlossen waren, wurden die ersten 4 Einschalungen gesetzt.

Leider spielte dann die Witterung nicht mehr mit. Der steigende Wasserpegel flutete die Schalungen und an Betonieren war vorerst nicht mehr zu denken.

  

Der Wettergott hatte letzendlich doch ein Einsehen mit uns und auch unsere Schalungen haben dem Wasser Stand gehalten.

      

 

Pünktlich zum 31.03.2019, wenn die Fulda wieder angestaut wird, können wir die Fertigstellung aller 10 Fundamente als erledigt betrachten.

 

    

Zur Zeit werden in viel Fleißarbeit die Rahmen für die Stege geschweißt und der Holzbelag angefertigt.

   

Fortsetzung folgt…