Fuldatal Aktuell 16.03.2020: Sportboot Verein Fuldatal – Jahreshauptversammlung 2020

Der Sport Boot Verein Fuldatal e.V. (SBV) traf sich am Montag den 09.03.2020 zu seiner Jahreshauptversammlung. Wir möchten Ihnen als interessierten Leser einen kleinen Einblick in das junge Vereinsleben geben.

G etroffen haben wir uns bei unserem Vereinskollegen Reiner Pohl in seinem Autohaus Fuldatal, wo er seine Ausstellungshalle ein weiteres Mal zur Verfügung gestellt hat. Neben den Berichten des Vorstandes und der üblichen Kassenprüfung wurde der Vorstand neu gewählt. Sehr einstimmige Ergebnisse bestätigten den Vorstand und den Zusammenhalt des Vereins. Gewählt wurde wie folgt:

1. Vorsitzende:Tore Florin

2. Vorsitzender: Mike Wegner

3. Schatzmeisterin: Bianca Knierim

4. Schriftführer: Lars Mitter

Besitzende: Reiner Pohl; Marco Knierim

Hafenmeister: Peter Thauer; Patrick Fritze

Hauptversammlung 2020

Die bereits laufenden und noch anstehenden Baumaßnahmen der B3 und die Zugänglichkeit des FuldaTaler Hafen war selbstverständlich auch ein Thema. In Abstimmung mit dem Bauunternehmen geht man allerdings von einfachen Lösungen aus. Die Fertigstellung und Zugänglichkeit der neuen Slippstelle kann zum Saisonbeginn jedoch nicht sichergestellt werden. Hierfür plant der Vorstand Ausweichmöglichkeiten zu organisieren. 

Am 18.04.2020 wird es den ersten größeren Arbeitsdienst für 2020 geben. An diesem Termin werden die Stege des FuldaTaler Hafen wieder zu Wasser gelassen. Ab diesen Termin können dann auch wieder Gäste in Absprache mit den Hafenmeistern die Steganlage besuchen und gegebenenfalls nutzen.

Zu weiteren Aktivitäten des SBV werden wir an dieser Stelle wieder berichten.