Fuldatal Aktuell 31.01.2020: Der SBV Fuldatal unterwegs

Nachdem wir im Dezember 2019 unsere letzte Zusammenkunft des Jahres bei einer Weihnachtsfeier hatten und es noch viel zu früh ist die Stege wieder ins Wasser zu legen, wurde es Zeit das man sich mal wieder trifft.

Eine Tagesreise auf die Internationale Bootsausstellung „BOOT“ in Düsseldorf wurde kurzfristig von einigen Mitgliedern geplant und umgesetzt. Bereits am vergangenen Sonntag, 19.01.2020 waren einige Mitglieder auf die BOOT gereist um sich über neueste Techniken, Neuerungen im Bootsbau sowie Freizeitangebote auf dem Wasser zu erkundigen.

Am 22.01 fuhr dann die zweite Gruppe mit 7 Personen zur Messe um die ersten, berichteten Eindrücke zu vertiefen und sich ebenfalls ein Bild über die Gesamtheit des gemeinsamen Hobbys zu machen. Die Verpflegung war gesichert und die Fahrzeit wurde unter anderem dazu genutzt Ideen, unter anderem für Vereinsaktivitäten auszutauschen und teilweise zu konkretisieren, was zum Beispiel eine 3 -Tagesfahrt auf Fulda und Weser nach Hameln beinhaltete und einige andere, tolle aber auch teilweise verrückte Ideen die aber noch mit den Verantwortlichen besprochen werden müssen.

SBV Messe Düsseldorf
v.L.n.R . Werner Arand, Frank Hellwig, Peter Thauer, Stefan Malkomes, im Vordergrund Dirk Goebel, Nicht abgelichtet, Lars Mitter und Reiner Pohl der dort einen Messestand für Elektromotoren betreute, die Er in Fuldatal anbietet.

„Nach oben gibt es keine Grenzen“ war eine erste Feststellung, die wir hier treffen konnten und damit war nicht die Höhe der Motoryachten gemeint, sondern eher die finanzielle Zuordnung der dort ausgestellten Wasserfahrzeuge.

Nachdem wir durch die Hallen des Zubehörhandels, der Schlauchboote und Motoryachten endlich in die Ausstellunghallen der Sportboote kamen fühlten wir uns wieder etwas mehr zuhause da wir hier unsere Informationen gezielter einsammeln konnten.

Eine hochinteressante Ausstellung, die uns auch zeigte das einige Hersteller verstanden haben das nicht nur eine elitäre Gruppe von Menschen den Bootssport für sich genießen möchte, sondern auch wunderschöne Sportboote für unter 12.000,00 Euro zu bekommen sind, die sich nicht verstecken müssen.

SBV Düsseldorf
Ein rundum schöner Tag mit guten Freunden der wieder einmal mit viel Lachen, Spaß Freude und neuen Erkenntnissen bei „da Lillo“ beendet wurde.