HNA – 14.08.2019: Wilhelmshausen wird Wilhelmshafen: Neuer „Fuldataler Hafen“ ist eröffnet

Mit Fischbrötchen und „Fulle Wasser“ wurden jetzt die zehn neuen Bootsstege in Wilhelmshausen eingeweiht. Ob aus Hann. Münden oder von der Kasseler Schleuse: Begeisterte Sportbootvereine aus dem Umkreis kamen, um die Eröffnung des sogenannten „Fuldataler Hafens“ mit den Wilhelmshäusern zu feiern. Erstmals können in diesem Bereich der Fulda auf der hessischen Seite Boote an einem der 20 neuen Liegeplätze anlegen. „Hier kann man einfach mal die Beine in der Fulda baumeln lassen, Wind und Wasser spüren und sich ein Stückchen Nordsee-Feeling nach Fuldatal holen“, sagt Tore Florin, der Vorsitzende des Sportbootvereins (SBV) Fuldatal. Die „Seeluft“ der Fulda konnten die Hafenbesucher bei der Eröffnung bei Spritztouren mit den Booten der DLRG und der Fuldataler Feuerwehr genießen. An Bord ging auch Familie Knöpfel aus Kassel (Andreas, Jakob, Britta und Jona). Sie besichtigten den Hafen vom Wasser mit Robin Krull und Hendrik Homburg von der Feuerwehr.

Foto: Eva-Sophia Haussen

Dieser Artikel stammt von der HNA, veröffentlicht am 14. August 2019