Neuer Wassersportverein in Fuldatal gegründet

Regen Zuspruch fand am vergangenen Freitag die Einladung zur Gründung eines neuen Vereins in Fuldatal. An der Sitzung im Fulda-Freizeitzentrum in Knickhagen nahmen 30 Wassersportbegeisterte aus Fuldatal und Umgebung teil.

Der Sportbootverein trägt zukünftig den Namen „SBV Fuldatal e. V.“. Zum Vorsitzenden wurde Tore Florin gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Lars Mitter (2. Vorsitzender) Manfred Ullrich (Schriftführer), Bianca Knierim (Schatzmeisterin) und 2 Beisitzer (Patrick Fritze und Alexander Lorch).

Bürgermeister Karsten Schreiber gratuliert Tore Florin zur Wahl als Vorsitzender des SBV Fuldatal

Tore Florin erläuterte die Vereinsziele und machte deutlich, dass der SBV Fuldatal in enger Kooperation mit anderen Vereinen und Behörden den Wassersport in Fuldatal weiter voranbringen möchte. In diesem Zusammenhang stellte er auch ein erstes Konzept für den Neubau einer Steganlage im Ortsteil Wilhelmshausen vor.

Der neugewählte Vorstand mit Tore Florin an der Spitze (4. v. re.) stellte sich nach der Versammlung dem Fotografen.

Der Verein informiert über seine Aktivitäten auf der Internetseite www.sbv-fuldatal.de.